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Der dritte Titel aus der Hugos-Lernsoftware-Reihe bringt das Unterrichtsfach Geschichte auf spielerische Weise näher. Drei Schwierigkeitsstufen bieten für die Altersgruppen ab 6 Jahren aufwärts viele Herausforderungen. Die drei Kinder Hugos, Rit, Rat und Rut, entdecken auf einem Spaziergang einen Jahrmarkt, auf dem es seltsam still ist. Sie gehen auf Erkundungstour und hören plötzlich ein Geräusch. Als sie diesen Lauten nachgehen, finden sie eine Geschichtsachterbahn, in deren Wagen Holzfiguren sitzen, die verschiedene historische Personen darstellen. Buzzy, der Führer der Achterbahn, erklärt Hugos Kindern, dass Hexana die elektrische Versorgung des Jahrmarktes mit einem Blitz außer Betrieb gesetzt hat und deshalb gar nichts mehr geht. Hexana hasst es nämlich abgrundtief, wenn die Leute lachen und fröhlich sind. Rit, Rat und Rut lassen sich nicht lange bitten und bieten natürlich sofort ihre Hilfe an. Rat und Buzzy müssen nun verschiedene Dinge finden, um die Achterbahn wieder in Gang zu bringen. Insgesamt sind acht Rätsel zu lösen und nur mit Hilfe des Spielers ist es möglich, den Jahrmarkt wieder mit fröhlichen Menschen zu füllen. Oder sollte es Hexana Jetzt endlich doch noch schaffen, dass Hugos Familie und der Rest der Welt keinen Frieden findet?
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Inhalt: Das alte Ägypten, Das alte Griechenland, Das Industriezeitalter, Das Mittelalter, Das Römische Reich, Der Wilde Westen, Die 60iger Jahre, Die Steinzeit Schwierigkeit: Leicht, Normal, Schwer Spieler: 1 Genre: Jump'n'Run USK: ohne Altersbegrenzung
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