Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Game-Finder
Produktpalette
App
Retro Games
Agent Hugo
Adventure
Compilation
Classic Collection
Klassik
Hugo 1, 2 & Amiga
Hugo 3
Hugo 4
Hugo 5
Hugo 6
Hugo 1 (GameBoy)
Hugo 2 (GameBoy)
Hugo 2  (GameBoy Color)
Dschungelinsel
Spielen & Lernen
Wintergames
Sonstige Spiele
Mobile
Online Games

Screenshots

Eishöhle Im diesem Spiel ist Hugo in einer unterirdischen Eishöhle gefangen. Er muss von Eissäule zu Eissäule springen und drei Vasen finden. Bleibt er zu lange auf eine Säule, drohen Gefahren von den Wänden oder der Decke. Jede Vase enthält ein Symbol. Hugo muss sich diese Symbole gut merken, denn sie bilden einen Code, der die Tür am Ende des Spiels öffnet.

Floßfahrt Im Spiel Floßfahrt treibt Hugo auf Baumstämmen einen Fluss entlang und versucht dabei, Ästen und anderen Gefahren auszuweichen. Wenn er allerdings zu lange auf einen Baumstamm stehen bleibt, geht dieser unter. Versuche durch Wechseln der Baumstämme auch möglichst viele Goldsäcke einzusammeln.

Skateboard In diesem Spiel fährt Hugo mit einem Skateboard durch den Wald und muss Felsen und anderen Hindernissen ausweichen und dabei Goldsäcke einsammeln. Hat er den Wald hinter sich, steht ihm noch die Überquerung einer alten beschädigten Holzbrücke bevor.

Taucher Das Ziel dieses Spieles ist es, Hugo an Gefahren wie Krebs, Titenfischen, Fische und Wasserfällen vorbeizulotsen. Gleichzeitig muss Hugo ab und zu mal nach auftauchen, um frische Luft zu schnappen. Möglichst viele Schatztruhen muss Hugo dabei auf dem Grund des Flusses einzusammeln.

Endspiele
Achtung! Diese Spiele kannst Du nur dann spielen, wenn Du eines der anderen Spiele erfolgreich abgeschlossen hast!


Seilszene Bei der Seilszene musst du das richtige Seil auswählen, um Hugoline und die Kinder zu befreien. Wählst Du das falsche aus, wirst du von Hexana aus dem Schloss geworfen. Deine Punkte werden somit nicht verdoppelt.

Schlüsselszene Bei der Schlüsselszene musst Du den richtigen Schlüssel finden, der ins Schlüsselloch der Schatztruhe passt. Du hast drei Schlüssel zur Auswahl, die Dir kurz gezeigt werden. Danach musst Du innerhalb weniger Sekunden Dich für einen Schlüssel entscheiden!

Blitzszene (ab 2000) Beim Blitz-Spiel springst Du auf einem Schachbrett umher. Hexana lässt Blitze auf einige Felder des Schachbretts einschlagen - diese Felder darfst Du danach nicht mehr betreten! Um sie zu umgehen, musst Du dir die Felder merken! Bevor Du jedoch das Spiel durch die zweite Tür verlassen kannst, musst Du einen Schlüssel finden.

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz