Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Game-Übersicht
Spieletest
TV
Infos
TV-Format
History
News
Alterskennzeichen PEGI

Infos

Dänemark
TV2 Dänemark war 1988 Pionier der ersten interaktiven Game-Show im Fernsehen. Das Spiel war der Polarbär "Oswald" - es war der erste interaktive Charakter der vo ITE entwickelt wurde. Seit 1990, dem zweiten Charakter von ITE, war Hugo der TV-Troll, er hat sich zu der erfolgreichsten interaktive Gameshow entwickelt.


Norwegen
Dort wurde Hugo jeden Tag 10 Minuten gezeigt und am Wochenende sogar 30 Minuten. Am Sonntag gab es das Wochen-Finale.

Finnland
Die Finnen haben zwei Hugo-Shows gezeigt - eine für Erwachsene und eine für Kinder. Die Kinder-Show hatte eine erstaunlichen Marktanteil von 18 %. Besonders an dieser Show war das es zwei riesige Telefon-Pads auf dem Boden des Studios gab. Hier konnte man gegeneinander antreten. Man musste von Taste zu Taste springen um Hugo zu steuern. Es gab auch Wettkämpfe zwischen Kindern und Eltern. Die Show war je 30 Minuten lang.


Schweden
In einem besonderen Nachmittag-Format, wurde Hugo in Schweden zu einem massiven Erfolg. Mit viel Aktivität und Prominenten Besuch im Studio, bestand diese Show aus sehr viel Spaß und Experimente.

Türkei
In der Türkei gab es die Show 7x die Woche zu sehen. Dort gab es sogar einen Fanclub, wo jeden Tag neue Mitglieder hinzgewonnen wurden. Bis heute ist es eines der erfolgreichsten Kindersendung in diesem Land. Es hatte einen Marktanteil von 12 %.


Frankreich
Dort hatte Hugo seine eigene täglich 15 Minuten-Show und einer wöchentlichen 1-Stunden-Finale. Eine bekannte französische Schauspielerin leitete den Spieler durch die Hugo-Szenarien. Erstmalig kam dort das "Animation Mask System" von Hugo zum Einsatz. So konnte jetzt Hugo direkt dem Zuschauer sprechner, um mehr Spannung in der Live-Sendung zu erzeugen.

USA
Einen phänomenalen Erfolg konnte Tino (Hugo's spanischer Name) in den USA verzeichnen. Die Sendung wurde auf Telemundo ausgestrahlt als 6 Minuten Show, mehrmals am Tag. Ein Spieler pro Show konnte kurz mit der Moderatorin reden, ein Spiel spielen und gewann dann einen Preis. Hugo hatte dort auch höhre Einschaltquten gehabt, als die 6 Uhr Nachrichten.


Spanien
Hier wurde Hugo erstmalig 1992 von Tele 5 gezeigt. Ebenfalls wie in Finnland gab es zwei Show-Formate. Am Nachmittag für Kindern und am Abend für die Familie. Weit über 300 Shows gab pro Jahr. Bereits nach einem halben Jahr war die Show der Renner!

Deutschland
In Deutschland war man noch mehr Interaktiv als sonst. Hier konnte man sogar direkt ins Studios eMails und Faxe schicken. Weiterhin war man Deutschlandweit mit dem "Hugo Mobile" unterwegs. Erstmalig gab es hier Hugo live im Studio zu erleben. Täglich haben rund 200.000 Anrufer dort versucht mitzuspielen. 1995 gewann man den "Goldenen Kabel Award".


Slowenien
Die beliebte Show begann in Slowenien im Jahr 1994, und ist die Nummer 1 Unterhaltungsshow in diesem Land. Dort erreichte Hugo einen erstaunlichen 38% TV-Marktanteil. Produkte wie Vitamin-Drinks, Tee, T-Shirts, Pins, Süssigkeiten, Puzzles und viele andere Fan-Artikel wurden hier zusätzliche Veröffentlicht. Die Popularität ist nicht zu toppen!

Brasilien
Mit über 1,8 Millionen Anrufer pro Tag wurde in Brasilien Hugo zum Mega-Erfolg. Man war völlig überrascht über diesen Erfolg. Mit großem Aufwand und viel Arbeit hat man diese Show produziert.


UK
Hugo der TV-Troll wurde in zwei Sendungen gespielt - "What's Up, Doc" und "TIGS". Hugo erreichte dort einen Marktanteil von 38% in der Kids-Show "TIGS".

Israel
Hugo begann seine Karriere in einem Sommer-Camp Programm, aber schnell hat er seine eigene tägliche 30 Minuten Show erhalten. Heute ist Hugo die populärste Show in Israel.


Chile
Die hohen Erwartungen in diesem Land wurden vom ersten Tag an erfüllt. Im Sommer 1995 wurde die Show erstmalig ausgestrahlt. Im März 1996 wurde die Show sogar um 30 Minuten verlägert auf eine volle Stunde. Im ganzem Land ist man Hugo-Fan geworden.

Kroatien
Die Show wurde dort von 1995 bis 2004 ausgestrahlt. Das waren sagenhafte 9 Jahre!

Argentinien
Sehr erfolgreich war Hugo auch in Argentinien. Dort war Hugo im Nachmittags-Programm auf Magic-Kids zu bewundern. 10 Jahre wurde die Show ausgestrahlt.

Polen
Auch in Polen war Hugo sehr beliebt. Dort konnte man die Sendung auf dem Sender Polsat erleben. Zusätzlich gab es dort jede Menge Fan-Artikel und sogar ein Hugo-Magazin!

China
Mit China konnte sogar der nächste Kontinent nach Europa und Amerika erschlossen werden. In weiten Teilen konnte Hugo von Millionen Haushalte empfangen werden.

Neben diesen Länder gab es Hugo u.a. noch in Venzuela, Rumänien, Vietnam, Russland, Malaysia, Serbien und vielen weitere Ländern. Hugo ist in weit über 50 Ländern bekannt!

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz