Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouShopLinksSupport

26.10.2000

Hugo - der Fernsehstar in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wie viele Fans auf der Hugo-Homepage fordern, soll Hugo im kommenden Jahr wieder im Fernsehen zu bewundern sein. Der kleine Troll wurde bei uns durch´s Fernsehen in den frühen 90er Jahren bekannt. In seiner interaktiven Gameshow begeisterte er nicht nur die Kids, sondern es beteiligten sich auch viele Erwachsene am Spiel. Bei ITE in Dänemark plant man auf Hochtouren neue Folgen der beliebten Show für das deutsche Fernsehen. Hugo ist in USA und auch vielen europäischen Ländern wie zum Beispiel Portugal, Polen, Türkei, Dänemark u.a. mehrmals in der Woche im TV zu sehen.

Am 1. April 2001 ist es dann soweit, der agile Troll wird in "Hugo - Die Dschungel-Insel" sein Publikum im deutschsprachigen Fernsehen wieder begeistern. Das Programm "GameTV" wird vom Sender IBC, der in Liechtenstein ansässig ist, über den Satellit Astra ausgestrahlt. IBC ist ein Interactive Multimedia Games Network, dessen Produkte "GameTV" (über Astra) und "GameTVonline" (im Internet) für den kompletten deutschsprachigen Raum bestimmt sind. Die Zuschauer können an den Spielen per Telefon über das moderne Call Center von IBC teilnehmen. IBC wird 300 Hugo-Shows pro Jahr ausstrahlen, wobei noch 360 Wiederholungen jährlich dazukommen. Letzte Woche startete außerdem im dänischen Fernsehen eine neue Show: "Hugo auf Safari", in der der kleine Troll auf die wilden Tiere der Savanne trifft. Die Einschaltquoten waren beeindruckend. So erreichten Sie 40%. Die Zielgruppe dieser Show sind Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren.

Für alle Hugo-Fans, die es kaum erwarten können, ist Hugo im Internet unter www.hugoswelt.de vertreten, außerdem gibt es auch ein umfassendes Angebot an Merchandise - Artikeln, vom T-Shirt, über Plüschfiguren und Rücksäcken bis hin zum Puzzle.

SitemapPresseKontaktImpressum