Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouShopLinksSupport

19.01.2001

2001 - ein tolles neues Hugo-Jahr

Die Hugo-Fans konnten im letzten Abenteuer des pfiffigen Trolls, "Das Geheimnis des kikurianischen Sonnensteins", eine neue, dritte Hugo-Dimension kennenlernen. Natürlich wird Hugo auch im Jahr 2001 neue Abenteuer bestehen müssen. Der Troll ist nicht nur bereits 250 Jahre alt, sondern auch auf PC und Konsole bereits ein alter Hase. Bei rund 3 Millionen verkauften Hugo-Produkten auf allen Plattformen, ist Hugo wirklich der bekannteste Troll aller Zeiten. Auch aus den Charts ist Hugo nicht mehr wegzudenken. So ist zum Beispiel Hugo 5 seit 106 Wochen in den Top 50 der Media-control-charts!

ITE hat für 2001 einige Hugo-Trümpfe in der Hand und es sind verschiedene Spiele in Vorbereitung. So werden zwei Spiel- und Lerntitel erscheinen. Einmal "Hugo - im Reich der wilden Tiere" als zweiter Biologie-Titel , in dem Hugo die Tiere der afrikanischen Savanne kennenlernt. Zum anderen ist dies "Hugo - im Bann der Elemente" als weiterer Geografie-Titel. Hier muss Hugo sich mit Wind und Wetter auseinandersetzen und lernt, wie die Wetterelemente zusammenspielen und zum Beispiel Wirbelstürme entstehen. Natürlich soll bei Hugo vor allem der Spaß für die Kinder im Vordergrund stehen und so muss er sich auch durch drei neue Abenteuer kämpfen, die sowohl auf PC als auch auf der PSOne erscheinen werden.

Das erste neue Abenteuer wird "Hugo - im Diamantenfieber" sein, das voraussichtlich im Mai im Handel erhältlich sein wird. Im Spätsommer muss Hugo es dann in "Hugo und der teuflische Spiegel" erneut mit Hexana aufnehmen. Auch Hugo 9, der dritte Teil der "Dschungelinsel", wird die Hugo-Tradition 2001 fortsetzen. Die stets wachsende Hugo-Fangemeinde wird also in diesem Jahr bestens versorgt sein. Die Markting-Kampagne wird dieses Jahr nicht nur Printwerbung umfassen, sondern auch TV- und Radiowerbung.

SitemapPresseKontaktImpressum