Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Game-Finder
Produktpalette
App
Retro Games
Agent Hugo
Adventure
Compilation
Classic Collection
Classic#1
Classic#2
Classic#3
Classic#4
Classic#5
Classic#6
Classic#7
Klassik
Dschungelinsel
Spielen & Lernen
Wintergames
Sonstige Spiele
Mobile
Online Games

Allgemeine Infos

Zahlreiche Anfragen der passionierten Hugo-Spieler haben ITE veranlasst, die begehrten ersten Hugo-Titel neu zu überarbeiten und für Windows aufzubereiten. Heraus kam eine Classic-Reihe, die die Herzen der Hugo-Fans höher schlagen lässt. Diesmal dreht sich alles um Naturkatastrophen. Hexana ist zu einem Hexenkongress unterwegs und hat Don Kroko befohlen, die Dschungelinsel zu bewachen. Doch bald schon herrscht Chaos auf der Insel, denn Don Kroko findet Hexanas Zauberbuch und lässt aus Versehen einen Tornado entstehen, der wiederum eine ganze Reihe von Naturkatastrophen auslöst. Die armen Kikurianer, die auf der Insel wohnen, wissen gar nicht mehr, wohin sie flüchten können! Hugo und seine Freunde Fernando, Jean Paul und die Schildkröte Professor Schildheimer eilen sofort zur Hilfe, um die Kikurianer vor dem Schlimmsten zu bewahren. Im Luftschiff des Professors treten sie den Kampf gegen die Naturgewalten und Don Krokos Soldaten an.

Es enthält sechs verschiedene Spiele, die gemeistert werden müssen, um die Kikurianer und die Dschungelinsel zu retten. Mit Don Krokos Soldaten auf den Fersen muss Hugo die Kikurianer nach einer Lawine aus dem Schnee befreien, sie vor einem Tornado retten und aufpassen, dass ihre Kühe nach einem Vulkanausbruch nicht mit der heißen Lava in Berührung kommen. Jean Paul gibt sein Bestes, um eine Überschwemmung zu verhindern, und ein gewaltiges Erdbeben ist kurz davor, das gesamte Hab und Gut des Kikurianer-Häuptlings zu zerstören. Hugo und Jean Paul kommen gerade noch rechtzeitig … Und nachdem du dich zusammen mit ihnen durch die ganzen Naturkatastrophen gekämpft hast, darfst du zu guter Letzt Hexana aus dem Luftschiff heraus mit faulen Tomaten bewerfen!

Inhalt:Erdbeben, Lava, Schneelawine, Tornado, Überschwemmung, Endspiel Tomantenschlacht
Schwierigkeit: Leicht / Mittel / Schwer
Spieler: 1
Genre: Jump'n'Run
USK: ohne Altersbegrenzung

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz